Pytania dotyczące gramatyki języka: niemieckiego

23.10.2013 03:14:00

Ist es richt diese Frage?

przez saidled3

Ich möchte jemand diese frage korrigieren. Bitte. Ich lerne Deutsch

Ich möchte meine Frau mit mir wäre, aber sie reist. Sie kommt am Freitag an. In dieser Stadt mache ich vielen Freunden. Hier all ist schwierig, das Essen ist spärlich, das Wasser ist nicht behandelt, gibt es keinen Bank.

05.11.2013 16:55:49

Re: Ist es richt diese Frage?

przez [PONS] Linguistin
Hallo,

das ist schwierig, ohne den Ausgangstext zu kennen, aber ich versuche es:
Ich wünschte, das meine Frau bei mir wäre, aber sie ist verreist. Sie kommt am Freitag an (oder: zurück?). Ich dieser Stadt treffe ich viele Freunde / lerne ich viele Freunde kennen (?). Hier ist alles schwierig, es gibt nur wenig Essen, das Wasser ist nicht (?? - behandelt macht keinen Sinn), es gibt keine Bank.

18.03.2014 08:59:44

przez Neznajka

What does "Ist es richt diese Frage?" mean? Perhaps "Ist diese Frage richtig?"?
Was bedeutet "Ist es richt diese Frage?"? Vielleicht "Ist diese Frage richtig?"?
Please, translate it into English! :)

(Ich bin der Russe, und ich interessiere mich sowohl für Deutsch als auch für Englisch. I'm Russian and I'm interested both in German and in English.)

Я - русский. Я не поеду больше в Крым и в Абхазию.
Ich bin Russe. Ich fahre nie mehr auf die Krim und nach Abchasien.
I'm Russian. I'll never go to Crimea and Abkhazia anymore.

07.05.2014 13:26:12

przez BabbelGismo1960

Кто имеет, где, как, когда, скажем? Hoffe der Übersetzer hat es richtig gemacht!
It depends.
Das kommt darauf an.
"Frage" kann auch Aufgabenstellung oder Problem(lösuing) meinen.
Zum Beispiel: Ein Schüler hat im Unterricht eine falsche Aufgabe gelöst hat und fragt: " Ist es nicht diese Frage .... (die ich lösen sollte)

Es kann als rethorische Frage in der Rede oder Diskussion benutzt werden: Wenn nicht klar ist wo das eigentliche Problem liegt und es verschiedene Meinungen darüber gibt: "Ist es nicht diese Frage.. (Das sehe ich als Hauptursache ....)

26.03.2015 13:10:57

przez achaahaa

"Ist es richt diese Frage?" mean? Perhaps "Ist diese Frage richtig?"?
Was bedeutet "Ist es richt diese Frage?"? Vielleicht "Ist diese Frage richtig?"?
Please, translate it into English! :)

_____________________________________________________________________________________________
watson

08.04.2015 21:02:31

Re: Ist diese Frage richtig?

przez Laura77

Hi Saidled3,"
Das Wasser ist nicht behandelt .." Es wäre hilfreich zu wissen, was Du auf Englisch sagen wolltest - vielleicht Rohwasser, d. h.
Grund-oder Qu ellwasser vor der Trinkwasseraufbereitung?
[url] http://de.wikipedia.org/wiki/Rohwasser [/u[url]
http://en.wikipedia.org/wiki/Raw_water

In vielen Ländern der Welt wird das Leitungswasser manchmal nicht oder nur unzureichend aufbereitet und kann mit Chemikalien oder Keimen belastet sein:
http://www.focus.de/reisen/service/trin ... 46960.html

HTH
Laura77

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback