Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku angielskim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

12.05.2010 12:09:04

deutsch "man" im Englischen?

przez MarkT
Kann mir bitte jemand sagen, wie man „man“ auf Englisch sagt? Jedes mal fang ich an zu stottern und weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll…

12.05.2010 13:19:06

Re: deutsch "man" im Englischen?

przez GirlyGirl

Du kannst „they“, „you“, „one“ oder „people“ benutzen, oder du versuchst es zu vermeiden durch z.B. Passivsätze („Man hat mir gesagt - I was told“ oder „Das macht man so - It’s done like this“).

12.05.2010 13:21:29

przez MarkT
Hm, aber wenn ich sagen möchte, dass man im Herbst vermeiden sollte durch den Wald zu gehen, da dann die Zeckengefahr am größten ist, kann ich dann sagen „they should avoid to go into the forest in the fall etc.“? Das geht doch nicht, oder???

12.05.2010 13:23:34

przez GirlyGirl

Nein, das geht nicht. Du kannst natürlich nicht immer jedes Wort in jedem Kontext benutzen, in dem Fall würde ich „you“, „one“ oder „people“ nehmen, aber nicht „they“. Z.B. „You know what they say…“ wird mit „Du weißt ja, was man sagt…“ übersetzt.

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback