Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

14.05.2011 00:10:04

as I might

przez Gitti
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Übersetzung eines Satzes. Er lautet “Search as I might, I could discover no glimmer of light in the forest.” Könnte das so viel heißen wie “Soviel ich auch suchte, ich konnte keinen Lichtschein im Wald entdecken”? Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das „Search as I might“ übersetzen sollte.

14.05.2011 09:08:17

Re: as I might

przez Damien
Also für mich hört sich das gut an...
Was meinen die anderen dazu? Folletto??

14.05.2011 10:54:00

przez folletto

Hi Gitti,

'search as I might' kenne ich nicht. Es gibt den Ausdruck 'try as I might' - alles versuchen, sich nach Kräften bemühen.

Davon abgeleitet, könnte Deine Vermutung stimmnen. Passt das in Deinen Kontext?

Regards

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

15.05.2011 20:20:20

przez Gitti
Ja, in den Kontext würde es absolut passen. Danke für den Hinweis mit dem "try as I might", das ist ja auch noch ein Hinweis darauf, dass das so passen könnte.

16.05.2011 09:18:26

przez Werner
Hi Gitti,

kann es sein, dass die Zeile aus einem Gedicht stammt?
Das würde die unübliche Satzstellung und Wortwahl erklären...

Grüße

16.05.2011 21:33:14

przez Gitti
Nein, das kommt aus einem Buch, leider weiß ich aber nicht mehr aus welchem. Auf jedem Fall einem von Nancy Atherton, die Tante Dimity-Reihe. Ich hatte mir nur den Satz notiert, um noch mal diese Wendung nachzugucken.

20.05.2011 18:46:21

przez le prof
Search as I might... = So sehr ich auch suchte, ...

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback