Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

27.10.2010 00:17:58

Brauche Hilfe bei der Übersetztung!!!

przez Lucia7

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!^^
Ich brauche dringend eine Übersetztung ins englische,
für diesen Text:

Meiner Meinung nach bleibt Englisch als "Lingua Franca" bestehen, da die Sprache heute nicht mehr weg zu denken ist. Englisch wird heute als die wichtigste Weltsprache angesehen, weil sie weltweit von Millionen Menschen gesprochen wird. Aber Englisch dient nicht nur zur Kommunikation, sondern ist auch Hauptsprache in Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Englisch wird fast auf der ganzen Welt verstanden und gesprochen, da die Sprache wegen der einfachen Grammatik leicht zu erlernen ist. Darüber hinaus ist Englisch das Kommunikationsmittel für weitere Millionen Menschen in allen Teilen der Welt. Es wird auch als Zweitsprache für Bildung, Arbeit, und Reisen weltweit gelernt. Für Kinder ist es daher sehr wichtig, dass sie schon sehr früh mit dieser Sprache in Kontakt kommen. Auch im privaten Bereich der Kommunikation sind bereits viele Englische Wörter eingedrungen wie z. B. sound, team, computer, fair play, fashion, outfit usw.
Nicht zu vergessen ist, dass Englisch auch eine schöne und poethische Sprache ist. Schließlich war es auch die Sprache von Shakespeare. Ich bin der Meinung, dass sich die Englische Sprache fest in unsere Gesellschaft etabliert hat, sodass sie für die Welt unersetzlich geworden ist.

Ich wäre wirklich überglücklich wenn mir jemand helfen könnte!!!=)
Vielen Dank schonmal!!!
Liebe Grüße Lucia7

28.10.2010 22:12:15

Re: Brauche Hilfe bei der Übersetztung!!!

przez [PONS] Linguistin
Hallo Lucia7,

zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum hauptsächlich zur Beantwortung von Grammatikfragen sowie von kleineren Übersetzungsfragen da ist. Ganze Textübersetzungen können hier in der Regel nicht geleistet werden. Ich werde hier noch eine Ausnahme machen, bitte jedoch darum, dass in Zukunft nur die unklaren und schwer zu übersetzenden Passagen eingestellt werden, bei denen man im Wörterbuch oder im Forum keine Übersetzung findet.

Hier also noch einmal - ausnahmsweise! - die ganze Übersetzung:

In my opinion English will remain the "lingua franca", because one is unimaginable to do without. Nowadays English is considered as the most important world language, because it is spoken by billions of people all over the world. But English doesn't only serve the purpose of communication but is also the main language in science, economy and technology. English is understood and spoken nearly all over the world, because one can easily learn the language due to its simple grammar. Apart from that, English is the means of communication for further billions of people in all parts of the world. It is also used as a second language for education, work and travel all over the world. It is therefore very important for children that they get into contact with this language very early. Many english words have already entered the private realm of communication, too, i.e. sound, team, computer, fair play, fashion, outfit etc.
And one shouldn't forget that English is a beautiful and poetic language. After all it has also been the language of Shakespeare. I am of the opinion that the English language is firmly established in our society, and is thus indispensable for our world.

04.11.2010 21:04:53

przez mattlq
Hi ! I would not translate the first sentence "....because one is unimaginable to do without". I need a bit more time to research the German. I can contact my teacher friend here in the U.S. Maybe something like : One cannot do away with it today, or it is indispensable, usw. I just know the example above is a bit awkward. Viel Erfolg!!

08.11.2010 23:59:02

przez Lucia7

Vielen Dank für die Hilfe!^^

10.11.2010 16:43:45

przez Deepanshu

P.S.: If you haven't got the German keybord you can write oe for ö, ue for ü and ae for ä, that's a current method.

Free Themes
Free ebooks

[url=http://interneteclub.net/themes]Free Themes[/url]
[url=http://interneteclub.net/ebooks]Free ebooks [/url]

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback