Pytania dotyczące gramatyki języka: francuskiego

04.02.2012 16:31:07

Französische Pronomen - Hilfe

przez sabine5

Hey, ich habe Aufgaben in Französisch bekommen, die ich absolut nicht verstehe! Könnt ihr mir helfen?

marie et lucie ont une petite entreprise. lisez les phrases ci-dessous et completez les mentions manquantes avec des pronoms. a chacune sa specialite
le menage: c'est marie qui ____ fait.
les vacances: c'est lucie qui ____ prend.
les mauvais payeurs: c'est marie qui s'_____ charge et qui ecrit des lettres de rappel.
les bons clients: c'est lucie qui ______ telephone et qui _____ rend visite.
la comptabilite: marie s'_____ occupe.
l'ordinateur: toutes deux ______ ont besoin.
gregoire: marie _____ achete des fleurs.
gregoire: c'est lucie qui va _____ epouser.

reconstituez les phrases:
elle / peu / lui / a / s'interesse
nous / souvent / y / avons / pense
ils / informes / ont / nous / en
je / deja / te / l' / dit / ai
il / y / ne / aller / veut / pas
je / ai / parle / en / lui / pas encore / ne

wäre so lieb wenn mir jemand die aufgaben lösen würde der sich besser auskennt! :)

04.02.2012 20:14:26

Re: Französische Pronomen - Hilfe

przez Friedericus

Hausaufgaben in Franz. , die du absolut nicht verstehst? Wieso? Wo liegen denn deine Schwierigkeiten?
Mach mal einen Versuch, korrigieren kann man dann immer noch
du courage
F.

06.02.2012 17:44:27

Re: Französische Pronomen - Hilfe

przez [PONS] die.len
Hallo sabine5 und Friedericus,
ich habe das Thema nun hier im Grammatikbereich eingestellt. Danke für den Hinweis Friedericus, dass zwei Posts mit dem gleichen Inhalt vorhanden waren.

@sabine5:
Friedericus hat dir schon vorgeschlagen, selbst einen Versuch zu starten, die Grammatikaufgabe zu lösen - dazu möchte ich dich auch ermutigen. Hier im Forum versuchen wir, dir weiterzuhelfen, aber wollen nicht die Hausaufgaben für dich machen. ;)
Französische Grammatik ist manchmal schwer - vor allem bis man einmal das Prinzip verstanden hat - danach geht es meistens besser.
Also gib nicht auf, sondern schreibe uns nochmal, was genau für dich so schwierig ist.
Verstehst du z. B. den Unterschied zwischen "le" und "lui"?

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback