Pytania dotyczące ceł, instytucji państwowych, edukacji, itd. w innych krajach. Porady dotyczące podróży zagranicznych, odnajdywanie osób, chętnych do nawiązania korespondencji, itd.

16.05.2011 21:52:02

écouté Zeitschrift

przez sonja
Hallo,

hat jemand von euch die Zeitschrift écouté abonniert? Wenn ja, lohnt sich das? Ich würde sie gerne abonnieren um ein wenig nebenbei mein Französisch zu verbessern und hege die Hoffnung dass auch mein Sohn (zZ 3 Jahre Französisch) vielleicht ein wenig darin liest, wenn sie auf dem Sofatisch liegt.. meint ihr die Zeitschrift wäre hierfür geeignet? Oder gibt es bessere Alternativen?

liebe Grüße,

Sonja

23.05.2011 21:55:09

Re: écouté Zeitschrift

przez clara
Hallo Sonja,

ich kenne aus dieser Reihe nur die Zeitschriften für Englisch und Französisch. Sie sind an sich ganz nett, haben auch immer interessante Beiträge und oft Beilagen mit Grammatiktipps und ähnlichem. Es ist halt eine etwas andere Herangehensweise an das Lernen einer Sprache bzw. an das fit bleiben. Natürlich sind die Beiträge nicht unbedingt immer journalistisch hochwertig, man kann sie aber gut lesen, es geht meistens um das betreffende Land und hilft beim Vokabellernen.
Ich selbst komme leider fast nie dazu sie zu lesen, deswegen habe ich sie kürzlich abbestellt, ich kann sie aber grundsätzlich durchaus empfehlen.

Was deinen Sohn betrifft: für Englisch gibt es eine Extra-Zeitschrift für Jugendliche, vielleicht gibt es sowas inzwischen ja auch für Französisch?

28.07.2011 12:26:17

Re: écouté Zeitschrift

przez anne
Hallo Sonja,

ich habe die écoute zwar nicht abonniert, aber ich habe Freunde, die sie immer da haben. Ich finde das eine Gute Sache. Auch für deinen Sohn. Der wird schon darin blättern. Es sind ja verschieden schwere Texte in der Zeitschrift zu finden. Und, vor allem, beschäftigen sich die Redakteure auch mit Musikern und anderen Themen, die junge Leute auf beiden Seiten des Rheins interessieren.

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback