Strona główna forum niemiecki - francuski Wyszukaj tłumaczenia w języku francuskim Bitte um Übersetzung für Geburtstagsgeschenk : Von der einze
Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku francuskim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

16.11.2011 19:34:05

Bitte um Übersetzung für Geburtstagsgeschenk : Von der einze

przez BlueMax
Hallo @ all,

schenke meiner Freundinn eine Collage mit folgendem Satz, welcher in zwei Teile gesplittet ist, und da Sie sehr frankophil ist, überleg ich, sofern es eine schön klingende Übersetzung gibt, selbiges auf französisch zu schreiben:

Vom Sinn her sollte folgendes übersetzt werden:

Von der einzelnen Woge....
.... zur unwiderstehlichen Kraft der Brandung.

Mein Übersetzungsprogramm stammelt da etwas von "individuels" bzgl. "einzelnen", aber die Übersetzung finde ich jetzt nicht unbedingt prickelnd und philosophisch auf meiner Collage aus persönlichen Bildern und dem Meer in schwarz weiß.

Bin mir sicher jemand kann mir dass mit gewisser künstlerischer Freiheit phonetisch schöner übersetzen.
Vielen Dank im vorraus für Eure Unterstützung.

Carsten

18.11.2011 21:11:12

Re: Bitte um Übersetzung für Geburtstagsgeschenk : Von der einze

przez bab1

Meine Ubersetzung ist nicht sehr schön,aber da niemand was vorgeschlagen hat....
"de la naissance d'une vague ...
à la force irrésistible du déferlement des flots"
bonsoir!

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback