Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku francuskim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

22.02.2012 14:09:58

Emporenhalle

przez Feeli
Hallo!
könnte mir jemand das Wort Emporenhalle übersetzen?
Vielen liebe Dank schon mal!

24.02.2012 14:05:05

Re: Emporenhalle

przez Katharinchen
Hallo Feeli,

in welchem Kontext steht denn dein Übersetzungswunsch? Hat er etwas mit der Architektur von Kirchen zu tun? Beim Googeln von Emporhalle habe ich beispielsweise: "Das Langhaus der Kirche ist eine fünfschiffige Emporenhalle..." auf Wikipedia gefunden.

Ich weiß zwar nicht, was das auf Französisch heißt, aber manchmal kann man sich einen Wikipediaartikel auf Französisch anzeigen lassen, wie z. B. den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/St-Sernin_de_Toulouse
(Emporenhalle kommt hier in der 2. Zeile vor, unten links auf der Seite kann man verschiedene Sprachen wählen).
Die Wahrscheinlichkeit, dass in dem entsprechenden französischen Artikel das gesuchte Fachwort vorkommt ist recht groß.

So könntest du probieren, an deine Übersetzung zu kommen.
Den Trick habe ich mir von Folletto abgeschaut (oder war es jemand anderes? Bitte korrigiert mich.). :)

Katha

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback