Strona główna forum niemiecki - francuski Wyszukaj tłumaczenia w języku francuskim Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast - Merci de m'avoir
Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku francuskim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

11.01.2013 13:34:50

Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast - Merci de m'avoir

przez annav

Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast.
Merci de m'avoir invité(e). Ist es richtig, dass ich hier die weibliche Form verwenden muss, wenn die Person, die sich bedankt, weiblich ist?

Vielen Dank für die Einladung.
Merci POUR l'invitation. Kann man hier nur pour benutzen? Oder wäre hier auch wieder eine Konstruktion mit de möglich?

11.01.2013 16:27:42

Re: Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast - Merci de m'avoir

przez Enaid
annav napisał(a):Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast.
Merci de m'avoir invité(e). Ist es richtig, dass ich hier die weibliche Form verwenden muss, wenn die Person, die sich bedankt, weiblich
ist?

Vielen Dank für die Einladung.
Merci POUR l'invitation. Kann man hier nur pour benutzen? Oder wäre hier auch wieder eine Konstruktion mit de möglich?

Hallo AnnaV

Die weibliche Form für den ersten Satz ist richtig, wenn die Person, die sich bedankt, eine Frau ist.

Merci pour l'invitation ist die korrekte Konstruktion, aber manchmal sagt man auch "Merci de l'invitation" // Je te remercie de m'avoir invitée.

Beide Formen sind korrekt.

Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe. MfG

11.01.2013 18:20:27

Re: Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast - Merci de m'avoir

przez annav

Ja, vielen, hast du :)

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback