Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

21.09.2012 19:31:55

La petite Robe noire

przez Gość
[b][/b ]La petite Robe noire

21.09.2012 22:13:28

Re: La petite Robe noire

przez folletto

Salut Gast,

Das „Kleine Schwarze“

ein Kleid, das zu vielen Anlässen getragen werden kann, da der Schnitt klassisch-elegant ist, bis maximal Knielänge geht und die Farbe neutral-schwarz gehalten ist

Bonne soirée

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

22.09.2012 08:09:48

przez bab1

folletto napisał(a):Salut Gast,

Das „Kleine Schwarze“

ein Kleid, das zu vielen Anlässen getragen werden kann, da der Schnitt klassisch-elegant ist, bis maximal Knielänge geht und die Farbe neutral-schwarz gehalten ist

Bonne soirée

Also,wenn ich sage:"ich habe mir ein Kleines Schwarzes gekauft",dann verstehen alle ,dass es sich um ein Kleid handelt?
Folletto,ich habe eine GANZ andere Frage : wie wird die Currywurst gegessen? Einfach gegrillt oder mit Ketchup?Wie esssen die Deutschen diese Wurst? Merci d'avance,une bonne journée,un bon week-end et tout,et tout!!!

22.09.2012 11:39:52

przez folletto

Bonjour tout le monde.
Salut bab1,

Also,wenn ich sage:"ich habe mir ein Kleines Schwarzes gekauft",dann verstehen alle ,dass es sich um ein Kleid handelt?

Ja. das Kleine Schwarze ist ein Baiskleid, ein Klassiker, ein Allrounder.
Sieh mal hier:
http://www.gofeminin.de/mode/kleines-sc ... 18802.html

wie wird die Currywurst gegessen?
Da gibt es sicherlich regiionale Unterschiede. Bei uns ist das ein typisches Essen an Imbissbuden und sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0407185030

Bratwurst in mundgerechte Stücke geschnitten, gewürzte Tomatensauce darüber gegossen und zum Schluss eine gute Portion Currypulver darüber gestreut. Beilage: Pommes frites (am liebsten mit Mayonnaise).
Schmeckt lecker, ist total ungesund und macht pappsatt :-)

Bonne fin de semaine

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.
Martin Kessel

22.09.2012 13:38:07

przez bab1

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe alles verstanden .Man muss eine Wahl treffen: entweder das Kleine Schwarze oder die Currywurst mit Pommes Frites und Mayonnaise...Das ist ja schade! Bon week-end!

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback