Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

22.08.2012 23:43:00

efectos expansivos

przez cormeu

Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Übersetzung der Worte "efectos expansivos en este tipo de politicas y, por el contrario, alerta de sus costes."
Der Zusammenhang: "¿Cómo explicar esta tozudez y ceguera política? Podemos hacer dos hipótesis. La primera es que crean en la idea de la "austeridad expansiva". Pero es difícil sostenerla. La investigación económica no encuentra efectos expansivos en este tipo de políticas y, por el contrario, alerta de sus costes." Die Sätze davor verstehe ich. Vielen Dank im Voraus.

LG
cormeu

23.08.2012 14:47:00

Re: efectos expansivos

przez Karsten

Hallo,

cormeu napisał(a):Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Übersetzung der Worte "efectos expansivos en este tipo de politicas y, por el contrario, alerta de sus costes."
Der Zusammenhang: "¿Cómo explicar esta tozudez y ceguera política? Podemos hacer dos hipótesis. La primera es que crean en la idea de la "austeridad expansiva". Pero es difícil sostenerla. La investigación económica no encuentra efectos expansivos en este tipo de políticas y, por el contrario, alerta de sus costes." Die Sätze davor verstehe ich. Vielen Dank im Voraus.

LG
cormeu

ich bin zwar weder Übersetzer noch Wirtschaftswissenschaftler, aber trotzdem mein Vorschlag (ist nur eine Rohfassung):

¿Cómo explicar esta tozudez y ceguera política? Podemos hacer dos hipótesis. La primera es que crean en la idea de la "austeridad expansiva". Pero es difícil sostenerla. La investigación económica no encuentra efectos expansivos en este tipo de políticas y, por el contrario, alerta de sus costes.

Wie erklärt man diese Sturheit und politische Blindheit? Es bieten sich zwei Hypothesen an. Die erste ist, dass die Politiker an die Idee des "Wachstums durch Sparsamkeit" glauben. Aber diese Hypothese ist schwer zu stützen. Die Wirtschaftswissenschaft erkennt keine Wachstumseffekte in dieser Art von Politik, im Gegenteil, sie warnt vor ihren Kosten.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gruß
Karsten

23.08.2012 15:18:52

Re: efectos expansivos

przez cormeu

Hallo Karsten,
ich danke Dir. Hat mir geholfen!

LG
cormeu

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback