Strona główna forum niemiecki - hiszpański Wyszukaj tłumaczenia w języku niemieckim habilitación lingüística en lengua alemana
Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

15.01.2013 23:07:29

habilitación lingüística en lengua alemana

przez Teresa
Ich brauche die genaue übersetzung von "habilitación lingüistica en lengua alemana de la Comuniad de Madrid"
Gracias

16.01.2013 11:18:00

Re: habilitación lingüística en lengua alemana

przez principiante

Hallo Teresa,

habilitación lingüistica en lengua alemana de la Comuniad de Madrid

Ich vermute, dass es sich um eine Bestätigung bzw. einen Nachweis handelt, dass man sich in der deutschen Sprache verständigen kann (oder: Kenntnisse der deutschen Sprache hat) und dass dieser Nachweis von (der Stadt) Madrid ausgestellt worden ist. So etwas kann man z.B. für eine Bewerbung gebrauchen.

In diesem Fall lautet MEINE Übersetzung:

Nachweis der Kenntnisse der deutschen Sprache, ausgestellt von der Stadt Madrid

Im kompletten Zusammenhang könnte man dann in einer Bewerbung schreiben:
Beiliegend erhalten Sie auch einen Nachweis meiner Kenntnisse der deutschen Sprache, der von der Stadt Madrid ausgestellt worden ist.

Habe ich Recht mit meiner Vermutung und mit meinem Textvorschlag oder bezieht sich deine Frage auf etwas komplett anderes?

Viel Glück :)

Viele Grüße

El principiante :D

18.01.2013 18:39:47

Re: habilitación lingüística en lengua alemana

przez La_Berenjena

principiante napisał(a):
Nachweis der Kenntnisse der deutschen Sprache, ausgestellt von der Stadt Madrid

Beiliegend erhalten Sie auch einen Nachweis meiner Kenntnisse der deutschen Sprache, der von der Stadt Madrid ausgestellt worden ist.

Ich habe einen leicht veränderten Vorschlag:

Ein von der Stadt Madrid ausgestellter Nachweis über die deutschen Sprachkenntnisse
Beiliegend erhalten Sie einen von der Stadt Madrid ausgestellten Nachweis über meine deutschen Sprachkenntnisse

Ansonsten sagt man im deutschen auch: ich bin der deutschen Sprache mächtig. (wenn man sie beherrscht)

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback