Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

08.03.2014 20:15:12

medizinischer Ausdruck

przez annelie

guten Abend allerseits!

ich übersetze einen Text aus Kolumbien, dort heißt es von einer jungen Frau, die nierenkrank ist, als Kind Hepatitis hatte, dass sie "piquetes en el corazón" habe.
Der Textübersetzer macht daraus "Streikposten im Herzen", haha - wer weiß es etwas genauer, als dass sie einen Herzfehler hat, vielleicht Rhythmusstörungen?

danke im voraus - annelie

09.03.2014 09:08:24

Re: medizinischer Ausdruck

przez ulla3

annelie napisał(a):guten Abend allerseits!

ich übersetze einen Text aus Kolumbien, dort heißt es von einer jungen Frau, die nierenkrank ist, als Kind Hepatitis hatte, dass sie "piquetes en el corazón" habe.
Der Textübersetzer macht daraus "Streikposten im Herzen", haha - wer weiß es etwas genauer, als dass sie einen Herzfehler hat, vielleicht Rhythmusstörungen?

danke im voraus - annelie

Hallo,

ich hätte jetzt eher an "Herzstechen" / "Stechen im Herzen" gedacht... :roll:

Saludos / Viele Grüße

Ulla

09.03.2014 17:56:11

Re: medizinischer Ausdruck

przez annelie

Hallo, Ulla -

stimmt ja: Herzstiche kann sie haben. Ich fange gleich noch einen längeren Text an, als neues Thema - kannst Du dazu bitte auch etwas sagen?
Dankeschön!
Annelie

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback