Pytania dotyczące gramatyki języka: niemieckiego
Posty: 5 • Strona 1 z 1
 
03.03.2010 15:32:25

richtiger Plural von 'Opossum'

 
przez caffettiera
 
 
 
 
 
 
Posty: 15
Dołączył(a): 02.03.2010 09:03:18
Hallo Leute! Ich hab' mal eine kurze Frage (zu meiner eigenen Muttersprache :oops: ) Bitte wie lautet denn der korrekte Plural zum Singular 'Opossum'?? Ich finde, 'Opossums' klingt komisch...'Opossi' aber noch viel mehr. Wäre allerdings auch interessant, wie das im Italienisch 'gelöst' wird ;)
 
05.03.2010 09:28:19

Re: richtiger Plural von 'Opossum'

 
przez Michael
Soweit ich weiß: ein Opossum - zwei Opossums 8-)
 
28.01.2011 18:05:02

Re: richtiger Plural von 'Opossum'

 
przez hbhnm m,khbjm
Plural von Opossum: Possi
 
29.01.2011 23:08:02

Re: richtiger Plural von 'Opossum'

 
przez mannivoigt
 
 
 
 
 
 
Posty: 169
Dołączył(a): 28.03.2010 16:56:36
caffettiera napisał(a):Hallo Leute! Ich hab' mal eine kurze Frage (zu meiner eigenen Muttersprache :oops: ) Bitte wie lautet denn der korrekte Plural zum Singular 'Opossum'?? Ich finde, 'Opossums' klingt komisch...'Opossi' aber noch viel mehr. Wäre allerdings auch interessant, wie das im Italienisch 'gelöst' wird ;)

Was deine Muttersprache anbetrifft kann ich dir weiterhelfen:
Das Plural von Opossum ist tatsächlich Opossums
Nachzulesen bei Wikipedia!
Natürlich bleibt ja noch die Möglichkeit auf "die Beutelratten" auszuweichen wenn "die Opossums" nicht gefällt.
Da im italienischen "opossum" wie im deutschen das Singular ist, müsste das Plural "opossumi" heißen, aber hier bin ich nicht sicher.

Schönen Sonntag :lol:
 
31.01.2011 19:40:48

Re: richtiger Plural von 'Opossum'

 
przez jessica.longo84
 
 
 
 
 
 
Posty: 105
Dołączył(a): 28.04.2010 15:01:13
Hi!

Im Italienischen bleibt OPOSSUM in der Pluralform unveraendert.
s. Zanichelli

;-)
 
 

Posty: 5 • Strona 1 z 1
 

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback