Pytania dotyczące gramatyki języka: francuskiego

27.07.2011 21:43:53

fließend Sprechen

przez anja
Hallo zusammen,

wie kann ich lernen Französisch fließender zu sprechen?
Wenn ich etwas schreibe, lese oder höre verstehe ich alles gut und kann mich gut ausdrücken - nur mit dem fließenden Sprechen hapert es extrem, was mich sehr ärgert. Was kann man dagegen machen? :)

28.07.2011 08:00:42

Re: fließend Sprechen

przez bab1

anja napisał(a):Hallo zusammen,

Wenn ich etwas schreibe, lese oder höre verstehe ich alles gut und kann mich gut ausdrücken - nur mit dem fließenden Sprechen hapert es extrem, was mich sehr ärgert. Was kann man dagegen machen? :)

Einige Wochen in Frankreich verbringen und NUR Französisch sprechen.Und wenn es dir unmöglich ist,versuche Franzosen in deiner Stadt zu treffen. Et surtout ne te décourage pas !

31.07.2011 22:00:56

przez horst1508
anja napisał(a):Hallo zusammen,

Mit Muttersprachlern kostenlos online über das Internet sprechen, z. B. bei

http://www.livemocha.com/

02.08.2011 21:31:31

przez anja
Also einfach auf welchem Weg auch immer mit Franzosen reden? Ich tue mich da bisher immer sehr schwer, weil ich immer denke irgendwas komplett falsch zu machen. Und das fließendere Sprechen kommt dann von allein? Oder sind irgendwelche Übungen nicht sinnvoller?

03.08.2011 09:52:49

przez bab1

anja napisał(a):Also einfach auf welchem Weg auch immer mit Franzosen reden? Ich tue mich da bisher immer sehr schwer, weil ich immer denke irgendwas komplett falsch zu machen. Und das fließendere Sprechen kommt dann von allein? Oder sind irgendwelche Übungen nicht sinnvoller?

Exactement!!!!Wenn du Lust hast,etwas auszudrücken,findest du immer eine LÖsung und nach und nach wird es dir leichter.Das einzige Problem:wenn du eine Sprache schon ziemlich gut beherrscht,dann sagen die Leute:"ach,du sprichst so gut!" und korrigieren deine Fehler nicht mehr!aber"Übung macht den Meister".Hoffentlich wirst du ganz schnelle Fortschritte machen.

15.08.2011 21:21:19

przez klaus
Ich kann Bab da nur voll und ganz zustimmen. Ich habe mal nen halbes Jahr in Frankreich gearbeitet und habe in dieser Zeit erst so richtig gelernt französisch zu reden. Jetzt kann ich es flüssig, man hört mir mit Sicherheit an, dass ich Deutscher bin, aber ich kann alles flüssig und hoffentlich ohne zu stocken ausdrücken.

Anfangs ist es schwerer, nach und nach passiert es dann automatisch, schlaues Ding unser Gehirn.

liebe Grüße,

Klaus

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文