Pytania dotyczące ceł, instytucji państwowych, edukacji, itd. w innych krajach. Porady dotyczące podróży zagranicznych, odnajdywanie osób, chętnych do nawiązania korespondencji, itd.

26.09.2010 21:08:07

just in time

przez Klaus
Guten Abend,
ich habe nächste Woche einen Fachvortrag in Frankreich und wollte aus purer Neugier einfach mal wissen, ob ich mir mehr Freunde mache, wenn ich von "just in time" oder von "juste à temps" rede.
Welcher Begriff wird in Frankreich häufiger gebraucht?

Vielen Dank,
Klaus

10.10.2010 22:24:45

Re: just in time

przez lily
Klaus napisał(a):Guten Abend,
ich habe nächste Woche einen Fachvortrag in Frankreich und wollte aus purer Neugier einfach mal wissen, ob ich mir mehr Freunde mache, wenn ich von "just in time" oder von "juste à temps" rede.
Welcher Begriff wird in Frankreich häufiger gebraucht?

Vielen Dank,
Klaus

Im Satz, ich bin gerade zur rechten Zeit angekommen, würden die Franzosen eher sagen : "j'arrive à point nommé" (d.H. im Sinne "ich werde nichts versaümen".

Im Grundegenommen, müsstest du uns den ganzen Satz angeben, damit der Sinn des Satzes zu erfassen ist.Dann könnte mann entscheiden, was am besten passt. Der englischer Humor macht manchen Franzosen auch Spass unter der Bedingung, dass Sie english können.

14.10.2010 16:07:48

przez Klaus
Guten Tag lily,
entschuldige bitte, es ging mir um die Just-in-Time-Produktion, also um das betriebswirtschaftliche Konzept, möglichst wenig Güter auf Lager zu haben, sondern "juste-à-temps" zu produzieren.
Ich hatte mich auf Wikipedia umgesehen, ( http://fr.wikipedia.org/wiki/Juste-%C3% ... gestion%29 )da wird es immer auf Französisch verwendet und in meinem Vortrag dann auch so umgesetzt - das kam soweit gut an.

Danke trotzdem!

21.10.2010 12:34:29

przez Franz
> production à flux tendus.
MfG

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文