Pytania dotyczące ceł, instytucji państwowych, edukacji, itd. w innych krajach. Porady dotyczące podróży zagranicznych, odnajdywanie osób, chętnych do nawiązania korespondencji, itd.

13.04.2011 09:43:04

Sprachreise nach Nizza

przez JaninaK

Hallo,
im Sommer nehme ich an einer Solegro Sprachreise nach Nizza teil. Auf dieser Reise möchte ich neben der Verbesserung meiner Sprachkenntnisse vor allem Land und Leute kennenlernen. Es ist meine erste Reise an die Cote d'Azur und darum hätte ich gern ein paar persönliche Tipps für Nizza von euch. Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich eurer Meinung nach gesehen haben? Was gibt es in der Umgebung zu entdecken? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Janina :)

15.04.2011 21:47:24

Re: Sprachreise nach Nizza

przez Katharinchen
Hallo Janina,
ich habe nur wenige Tage in Nizza verbracht, aber es hat mir sehr gefallen! Die ersten Tage könntest du einfach auf Entdeckungstour gehen - in der Altstadt, am Meer entlang - es gibt doch einiges zu sehen. Ich bin damals auch nach Monaco gefahren (ist echt günstig mit dem Bus) das war mal interessant zu sehen, aber die Bucht ist doch sehr zugebaut und die Yachten sind in Monaco nicht schöner als in Nizza ;)

Ansonsten könntest du auch versuchen, über couchsurfing jemanden - einen Einheimischen :) - zu finden, der mit dir eine Stadttour macht oder mit dir einen Kaffee trinken geht/ feiern geht. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber habe Bekannte, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Weitere konkrete Tipps für die Stadt kann ich dir leider nicht geben.
Wie viele Tage bist du denn dort?

Grüße,
Katharina

07.06.2011 09:45:32

przez MariaM

Hey,

ich war für ein paar Tage in Nizza. Ich würde dir auch raten, die Stadt einfach kennen zu lernen. Du kannst da so viel machen. Das ist der Wahnsinn.
ich werde bestimmt mal wieder hin :-)

25.06.2011 18:41:19

przez nadineschmidt

Hallo Janina,

ich suche auch grad nach einer Sprachreise für Nizza - warst du schon dort und kannst du Solegro empfehlen.
Ich habe bisher noch nicht von dem Anbieter gehört aber wenn das Angebot gut ist, schaue ich es mir gern einmal an.

Grüße,

Nadine

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文