Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

30.07.2010 14:02:57

...dicible...

przez Tiffy

Bonjour, je voudrais savoir ce qui signifie "dicible" dans la phrase suivante:

"...repoussant toujours plus loin les frontières du dicible."

Merci et encore bonne journée :)

Lächeln ist ansteckend - es befällt uns wie ein Schnupfen...

30.07.2010 21:05:39

Re: ...dicible...

przez bab
Tiffy napisał(a):Bonjour, je voudrais savoir ce qui signifie "dicible" dans la phrase suivante:

Je connais"indicible",das man nicht ausdrücken kann.Alors pour "dicible"qui est sûrement un mot récent ou propre à l'auteur,je dirais"was man sagen darf".
Ich bin aber gar nicht sicher...

31.07.2010 17:55:46

przez Tiffy

bab napisał(a):
Tiffy napisał(a):Bonjour, je voudrais savoir ce qui signifie "dicible" dans la phrase suivante:

Je connais"indicible",das man nicht ausdrücken kann.Alors pour "dicible"qui est sûrement un mot récent ou propre à l'auteur,je dirais"was man sagen darf".

Hallo Bab,
ich habe den Satz aus der Beschreibung des Stils eines Schriftstellers, also bricht dieser eventuell inhaltliche oder stilistische Tabus?

Lächeln ist ansteckend - es befällt uns wie ein Schnupfen...

31.07.2010 19:10:54

przez bab
Tiffy napisał(a):
bab napisał(a):

Hallo Bab,
ich habe den Satz aus der Beschreibung des Stils eines Schriftstellers, also bricht dieser eventuell inhaltliche oder stilistische Tabus?

Hallo Tiffy,
ich habe etwas Falsches geschrieben und ich bitte um Entschuldigung."Dicible" ist kein neues Wort,aber man findet es nicht in allen Wörterbüchern.Die Bedeutung des Wortes stimmt und Deine Interpretation sicher auch.

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文