Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

30.07.2010 10:20:56

der Thread?

przez bab
je vois souvent le mot "thread" dans les réponses.J'ai bien vu que cela signifiait der Faden mais je ne sais pas comment un Allemand l'utilise dans une phrase.Qui veut bien m'expliquer ce mot et son utilisation?
Vielen Dank!

31.07.2010 17:59:20

Re: der Thread?

przez Tiffy

bab napisał(a):je vois souvent le mot "thread" dans les réponses.J'ai bien vu que cela signifiait der Faden mais je ne sais pas comment un Allemand l'utilise dans une phrase.Qui veut bien m'expliquer ce mot et son utilisation?
Vielen Dank!

Genau, ein Thread ist die Abfolge von Frage und Antwort in einem Internetforum.
Man kann beispielsweise "einen neuen Thread eröffnen".
Sonst fällt mir jetzt nicht so viel zur Benutzung ein.
Vielleicht kann noch jemand einen Kommentar geben, der mehr Forenerfahrung hat als ich?

Lächeln ist ansteckend - es befällt uns wie ein Schnupfen...

02.08.2010 20:09:50

Re: der Thread?

przez tomasino

Ich habe eigentlich relativ langjährige Forenerfahrung, jedoch ist auch mir keine großartige andere Verwendung untergekommen. Es bezeichnet einfach in einem Forum eine Abfolge von Antworten und Fragen wie Tiffy richtig sagte. Ein Forum enthält also in der Regel viele Threads, ein Thread enthält dann wiederum Posts der User in denen sie z.B. dem Threadersteller eine Frage beantworten helfen.

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文