Strona główna forum niemiecki - francuski Wyszukaj tłumaczenia w języku niemieckim verschiedene Begriffe auf Notenblättern
Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

26.07.2011 23:00:32

verschiedene Begriffe auf Notenblättern

przez raffaela
Hallo,

ich kann leider kein französisch, übe aber gerade ein Stück, bei dem französische Angaben dabei stehen - die meisten habe ich mit Wörterbuch und Google herausfinden können, bei einigen bräuchte ich aber etwas Hilfe, vor allem weil ich teilweise nicht sicher bin was die "richtige" Übersetzung ist.

cédez

en élargissant

Assez doux, mais d'une sonorité large

Vielleicht kennt ja jemand die richtige Angabe? :)

09.08.2011 17:16:22

Re: verschiedene Begriffe auf Notenblättern

przez Anna
raffaela napisał(a):Hallo,

ich kann leider kein französisch, übe aber gerade ein Stück, bei dem französische Angaben dabei stehen - die meisten habe ich mit Wörterbuch und Google herausfinden können, bei einigen bräuchte ich aber etwas Hilfe, vor allem weil ich teilweise nicht sicher bin was die "richtige" Übersetzung ist.

cédez

en élargissant

Assez doux, mais d'une sonorité large

Vielleicht kennt ja jemand die richtige Angabe? :)

Hallo raffaela,
ich habe nicht wirklich die exakten Übersetzungen, aber grob gesagt verstehe ich sie so:

cédez: nachgeben, d.h. im Tempo etwas runtergehen (auf Italienisch sagt man dazu oft ritenuto)
en élargissant: lauter werden (crescendo)
assez doux, mais d'une sonorité large: sanft aber nicht zu leise

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! LG!

15.08.2011 21:14:14

Re: verschiedene Begriffe auf Notenblättern

przez clara
céder, nachgeben
élargir, erweitern, ausdehnen
grave, gemessen, würdevoll

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文