Strona główna forum niemiecki - francuski Wyszukaj tłumaczenia w języku niemieckim Wie kann man "Alltagshelfer" umgangssprachlich übersetzen?
Jakie jest tłumaczenie słowa lub zwrotu w języku niemieckim? Czy moje tłumaczenie jest poprawne? Proszę podać możliwie szeroki kontekst jego użycia.

18.11.2013 16:42:53

Wie kann man "Alltagshelfer" umgangssprachlich übersetzen?

przez jennyviez

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Übersetzung, und zwar was kann man zu alltagshelfer sagen?

Ich komme im Moment nur auf " des aides pratiques

Wenn ihr noch mehr ideen habt, bitte immer her damit :-)

18.11.2013 19:45:00

Eine Übersetzung für 'Alltagshelfer'

przez Grammatikus

Satz? Zusammenhang? Sind Personen oder Haushaltsgeräte gemeint?

Hier wird selbstverständlich Standarddeutsch in das 'Français standard' übersetzt, nicht in irgendeine nicht standardisierte Umgangssprache.

Unter 'Alltag' versteht man routinemäßige Abläufe im Tages- und Wochenzyklus:
https://www.google.ch/#q=define%3AAlltag
Ostatnio edytowano 04.12.2013 06:59:31 przez Grammatikus, łącznie edytowano 4 razy

21.11.2013 11:24:58

Re: Wie kann man "Alltagshelfer" umgangssprachlich übersetzen?

przez Friedericus

Hallo, Grammatikus
SELBSTVERSTÄNDLICH existiert das Wort "Alltagshelfer" im Deutschen. Absolutes Standarddeutsch!!!
Was soll dein Gerede???? Non, mais....
Leider kenne ich auch keine bessere Formulierung als "aides pratiques" Man könnte vielleicht umschreiben:
des gadgets, des "trucs" qui vous aident dans la vie de tous les jours, qui vous facilitent la vie.
Les Français, une idée???

Bonne journée à tous les gens DE BONNE VOLONTÉ

Friedericus

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文