Pytania dotyczące ceł, instytucji państwowych, edukacji, itd. w innych krajach. Porady dotyczące podróży zagranicznych, odnajdywanie osób, chętnych do nawiązania korespondencji, itd.

28.11.2010 13:28:28

Portugiesische Filme

przez Katiucha
Olá,

ich würde gerne ein paar Titel von portugiesischen Filmen erfahren. Hier sind sie so schwer zu finden!... :cry:

Danke!

Beijinhos,

Katiucha

28.11.2010 14:17:50

Re: Portugiesische Filme

przez [PONS] isabelmaria
Ora viva, Katiucha,

anbei ein paar Titel von portugiesischen Filmen. Zuerst zwei der ganz alten Filme (ich könnte mir vorstellen, dass diese Filme für Lerner des Portugiesischen als Fremdsprache etwas "leichter" sein könnten, weil die Schauspieler - so kommt es mir vor - etwas "betonter" sprechen und außerdem sind es leichte nette Komödien) und dann kommen ein paar der "aktuelleren" Filme. Diese Filme gibt es auf DVD in Portugal und können normalerweise auch im Internet bestellt werden

1- A Canção de Lisboa (1933) , Regie Cottinelli Telmo
2- O Pátio das Cantigas (1942) , Regie António Ribeiro

Aktuelle Filme:

1- Dokumentarfilm "Fantasia Lusitana", Regie: João Canijo (ziemlich "frisch"/Mai 2010), bin mir nicht sicher, ob der Dokumentarfilm schon auf DVD existiert)

2- Curtas-Metragens / Kurzfilme:

- Morrer como um Homem, Regie: João Pedro Rodrigues
- Odete, Regie: João Pedro Rodrigues
- Shoot me, Regie: André Badalo

3- Filme:

- 3x3, Regie: Nuno Rocha
- Ilha da Cova da Moura, Regie: Rui Simões
- Os Imortais, Regie: Rui Una (2 DVD)
- Entre os Dedos, Regie: Frederico Serra, Tiago Guedes, Manoel de Oliveira
- O Lugar do Morto, Regie: António Pedro de Vasconcelos
- Quem és tu?, Regie: António Pedro de Vasconcelos
- Callgirl, Regie: António Pedro de Vasconcelos
- Esquece tudo o que te disse, Regie: António Ferreira
- Mensagem, Regie: Luis Vidal Lopes
- Alice, Regie: Marco Martins

Die vielen großen Filme vom berühmten Regisseur Manoel de Oliveira sind m.E. eine etwas zu "schwere Kost" für Lerner, deswegen anbei nur ein Film (1972), solltest das ausprobieren wollen:

- O Passado e o Presente, Regie: Manoel de Oliveira

P.S. Solltest du mit der etwas "leichteren Kost" anfangen, kannst mal bei Youtube schauen: Die Telenovela "Meu Amor"(2009- Okt. 2010) hat den US-Emmy dieses Jahr gewonnen. Es ist das erste Mal, dass eine portugiesische TV-Produktion den Emmy-Fernsehpreis gewinnt. Alle Episoden dieser Telenovela sind auf Youtube.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Um abraço
isabel maria

27.01.2011 18:01:57

Re: Portugiesische Filme

przez [PONS] isabelmaria
Katiucha napisał(a):Olá,

ich würde gerne ein paar Titel von portugiesischen Filmen erfahren. Hier sind sie so schwer zu finden!... :cry:

Danke!

Beijinhos,

Katiucha

Olá Katiucha,

noch einmal zu den ptg. Filmen: Ich glaube, diese Seite hier wird dich sicher interessieren! :)

Abrs
isabel maria

http://filmesportugueses.com/

Interfejs: Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文