niemiecko » hiszpański

Tłumaczenia dla hasła „Ich-Erzähler“ w niemiecko » hiszpański słowniku (Przełącz na hiszpańsko » niemiecki)

Icherzähler(in) <-s, -; -, -nen> RZ. r.m.(r.ż.), Ich-Erzähler (in) RZ. r.m.(r.ż.) <-s, -; -, -nen>

Przykłady jednojęzyczne (niezredagowane i niesprawdzone przez PONS)

niemiecki
Der Ich-Erzähler erkennt in ihr ein Mädchen wieder, in das er sich vor wenigen Tagen heftig verliebt hat, ohne ihren Namen zu kennen.
de.wikipedia.org
Dass es sich dabei um eine Frau handelt, ist für den Ich-Erzähler ein regelrechter Schock.
de.wikipedia.org
Der Ich-Erzähler duzt in diesen Tagebuchblättern in Briefform den Adressaten.
de.wikipedia.org
Der Ich-Erzähler hat als 16-jähriger Waise in einer Internatsschule ein Bein verloren.
de.wikipedia.org
Der Ich-Erzähler verachtet ihn für diese unmännlichen Eigenschaften, erkennt aber, dass er hinter diesen lächerlichen Zügen Mut und Ausdauer verbirgt.
de.wikipedia.org
Die Erzählperspektive wird von einem anonymen Ich-Erzähler dominiert; allerdings gibt es auch Ich-Erzähler mit Namen.
de.wikipedia.org
Der Ich-Erzähler, der sich nur dreimal beiläufig ins Spiel bringt, ist allwissend wie ein auktorialer Erzähler.
de.wikipedia.org
Das verbindende Element aller elf Episoden ist das autobiographische Element, auch wenn nicht in allen Geschichten ein Ich-Erzähler dem Leser berichtet.
de.wikipedia.org
Der Ich-Erzähler verweist auf seine «Gegenstudien», seine Beschäftigung mit Philosophie und Musik, die zu seinen «Lebensstudien», der Untersuchung von Antikörpern in einem Gegensatz stehen.
de.wikipedia.org
Beiden Erzählungen gemeinsam ist neben der Thematik eines Familienverfalls auch der Ich-Erzähler, der als Außenstehender skeptisch von den merkwürdigen Ereignissen berichtet.
de.wikipedia.org

Chcesz dodać słowo, frazę lub tłumaczenie?

Wyślij nowe hasło.

Przetłumacz "Ich-Erzähler" w innych językach

Definicje "Ich-Erzähler" w słownikach niemiecki


Interfejs: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina